Marion Degenhard

Gymnastik Angebot

Marions Sportangebot ist sehr vielfältig.
Montags begleitet sie den Präventionssport für Damen und Herren im Alter von 50 bis 80 Jahren. Trainiert wird im monatlichen Wechsel in Billingshausen und in Spanbeck. Jeweils von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr.
Aktuell sind bis zu 21 Teilnehmer in der Gruppe.

Mittwochs bietet Marion eine Stuhlgymnastik für Senioren an. Die Gruppe besteht derzeit aus 10 Teilnehmern im Alter von 70 bis 99 Jahren. Getroffen wird sich für ca. eine Stunde in Billingshausen um 17.00 Uhr.

Im Anschluss um 18.30 Uhr findet die Damengymnastik statt. Dort treffen sich aktuell 18 Frauen im Alter von 50 bis 70 Jahren.

In allen Gruppen werden Ausdauer, Kraftausdauer, Kräftigung, Muskelaufbau, Beweglichkeit und Dehnfähigkeit, sowie Koordination und Entspannung trainiert. Natürlich steht der Spaß an erster Stelle und somit sind auch in fast jeder Stunde einige Spiele dabei.